Es gibt wieder Honig!

Im Gegensatz zu dem mageren Honigjahr 2021 mit schlechtem Wetter zur Blütezeit war die Saison dieses Jahr besser. Blütezeit und Volksstärke haben gestimmt und die Bienen konnten bei gutem Wetter ausfliegen und Nektar sammeln.

 

Nach der Obst- und Rapsblüte haben auch die Akazien geblüht. Jetzt, Ende Juni,  stehen noch nach Heckenrosen und Holunder die Brombeeren in Blüte.

Kirschblüte
Kirschblüte
Apfelblüte "Roter Mond"
Apfelblüte „Roter Mond“

 

 

 

 

 

 

 

 

Akazien- (Robinien-)blüte
Akazien- (Robinien-)blüte
Heckenrose
Heckenrose

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die Sommerlinde hat schon angefangen zu blühen und die Winterlinde steht in den Startlöchern.

Lindenblüte
Lindenblüte

 

Die Bienen waren fleißig und wir haben schon einige volle Honigwaben entdeckelt, geschleudert, gesiebt und abgefüllt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.